Thema: Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe Druckzufälligkeiten
hannibal Am: 04.04.2021 20:06:59 Gelesen: 25881# 54@  
Hallo,

heute mal zur Abwechslung eine Marke mit Wasserzeichen 2. Eine 332vbXI auf Fensterumschlag, gestempelt STRALSUND 1 d 06.1.54.-13 mit einer Auffälligkeit links über der Schulter. Da ich zuerst an einen Knick oder Riß dachte, habe ich die Marke abgelöst.

Nichts dergleichen, sondern ein weißer Strich links von der Spitze des Kragens bis durch die Bildeinfassung.

Da hat sicher ein Haar, Fussel oder so etwas mitgewirkt.



Die scans erst nach dem Ablösen und wieder auf dem Umschlag befestigen der Marke gemacht. Das erklärt die Abweichungen im Stempelbild.

Viele Grüße
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13344
https://www.philaseiten.de/beitrag/263611