Thema: Köln im Spiegel alter Ansichtskarten
DL8AAM Am: 05.04.2021 01:14:52 Gelesen: 14872# 35@  
Zwar noch nicht so alt und historisch, aber trotzdem schon so alt, das es noch schick war, Hochhaussiedlungen als besondere Sehenswürdigkeiten auf Ansichtskarten zu zeigen. ;-)

Köln-Weidenpesch mit den Ford-Wohnhochhäusern



Schwarzweiss-Ansichtskarte "Herzliche Grüße aus Köln-Weidenpesch - Großstadtvorort im Grünen" ('Siebenstern-Fotokarte', Verlag Paul Sprenger, Bergisch Gladbach); frankiert mit 15 Pf (Luther) und entwertet per Handstempel KÖLN-WEIDENPESCH 1 a 5 vom 30.12.1964 [1].

Wikipedia: Weidenpesch, bis 1952 "Merheim (linksrheinisch)", ist ein Stadtteil von Köln ("Stadtteil 505") und hier ein Teil des Stadtbezirks 5 (Nippes).

Beste Grüße
Thomas

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Weidenpesch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5923
https://www.philaseiten.de/beitrag/263629