Thema: Lokalausgaben und Schwärzungen bestimmen
Hawoklei (RIP) Am: 31.03.2010 13:41:37 Gelesen: 19463# 9@  
Grüsse an alle in dieser Runde,

ich konnte den unten abgebildeten Beleg ergattern, aber wie und wo kann ich ihn zuordnen?

Ich denke es sind Lokalausgaben von Halle/Saale, vielleicht INFLA-Vorläufer? Aber Vorläufer? Die Abschläge sind doch schon in der Hochinfla - Zeit! 19.9.23!

Im MICHEL steht ja nur ein kurzer Hinweis, daß es "private Mache" ist, aber es auch echt gelaufene Belege geben soll! Ein mir bekannter Sammler sagt: "sehr wenige Exemplare bekannt!"

Also dann behaupte ich mal, daß dieser Einschreibe-Brief echt gelaufen ist! Der Ankunftsstempel "LUZERN" sieht mir doch sehr echt aus!

Ich bitte um Eure Meinungen!

Beste Grüsse
Hans

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1149
https://www.philaseiten.de/beitrag/26366