Thema: BDPh plant Beitragserhöhung um 5 Euro - DBZ streicht Berichterstattung
ChristianSperber Am: 05.04.2021 16:20:29 Gelesen: 12348# 8@  
@ Lars Boettger [#6]

Hallo Lars,

der Online-Beitrag der American Philatelic Society beträgt übrigens lediglich 45$ [1], also ungefähr die gleiche Größenordnung meiner online geführten BDPh-Direktmitgiedschaft.

Aber die Frage, um die es hier geht wird doch von den Verbandsfunktionären gefürchtet wie vom Teufel das Weihwasser: Wäre der gefühlte Bedeutungsverlust von Verbandsfunktionären aufgrund sinkender Mitgliederzahlen durch den möglichen Austritt der eigentlich Desinteressierten nach Beitragserhöhung wirklich so schlimm? Aber damit wären wir schon bei der Grundstzfrage nach dem Rollenverständnis der Verbandsphilatelie.

Im Übrigen kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, dass wir in der genannten Größenordnung eine Lappalie diskutieren.

Gruß

Christian

[1] https://stamps.org/join-now
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15656
https://www.philaseiten.de/beitrag/263692