Thema: (?) (239) Deutsche Post Dialogpost
al-lu Am: 05.04.2021 18:34:13 Gelesen: 76752# 115@  
@ juju [#114]

Hallo,

ich ordne den Beleg von Justus [#114] der neuen Schriftart Delivery zu. Diese neue hauseigene Schriftart wurde von der DPAG am 1.1.2020 an Stelle der bisherigen kursiven eingeführt, siehe [#101]. Bislang war zu DIALOGPOST FRANKIERSERVICE nur ein Musterbild in Kapitel 4.4 der Broschüre [1] verfügbar. Die Lücke hat Justus nun geschlossen.

Eine Überprüfung ob Delivery vorliegt, kann mit dem Type-Tester [1] erfolgen oder man lädt sich die Schriftart in Word herunter. Der folgende Text wurde in Delivery App Condensed Black geschrieben.



Ein Beleg zu FR DIALOGPOST, Kapitel 4.2.2 der Broschüre [1], steht noch aus, siehe dazu [2].

Ein ausführlicher Artikel zur Einführung von Delivery bei DIALOGPOST ist veröffentlicht worden [3].

Bleibt gesund
Albrecht

[1] https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/D_d/dialogpost/downloads/dp-broschuere-dialogpost-01-2021.pdf
[2] Philaseiten.de: (?) (480/482) Absenderfreistempel Frankit
[3] Rundbrief 2021-1, Seite 33 ff., Arge Briefpostautomation, Redakteur Heinz Friedberg, HFriedberg@t-online.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8615
https://www.philaseiten.de/beitrag/263705