Thema: BDPh plant Beitragserhöhung um 5 Euro - DBZ streicht Berichterstattung
10Parale Am: 05.04.2021 21:20:55 Gelesen: 11994# 10@  
Eigentlich bin ich gerne Mitglied im BDPh. Die Diskussion über die Beitragserhöhung rekapituliert die wirklichen Probleme der Philatelie, die stetig sinkenden Mitgliederzahlen und das mangelnde Interesse der Jugend an der Beschäftigung mit Briefmarken.

Wie bin ich eigentlich Mitglied im BDPh geworden? Jeder sollte sich daran erinnern. Bei mir war es so:

Als ich in die ARGE Rumänien eintreten wollte, war Voraussetzung, Mitglied eines Briefmarkenvereins oder des Bundes Deutscher Philatelisten zu sein. Dabei habe ich mich entschlossen, Direktmitglied im BDPh werden "zu müssen." Als ich einige Zeit später in den Lörracher Briefmarkensammlerclub eintrat, wurde ich auch dort kraft Mitgliedschaft im BDPh angemeldet, hatte damit also praktisch eine Doppelmitgliedschaft - ich besaß 2 Mitgliedsnummern.

Mittlerweile bin ich aus dem Briefmarkensammlerverein und der ARGE ausgetreten und habe dennoch weiterhin die Direktmitgliedschaft im BDPh.

Diese einfache, etwas skurril klingende Geschichte sollte jedem Verantwortlichen zu denken geben.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15656
https://www.philaseiten.de/beitrag/263717