Thema: BDPh plant Beitragserhöhung um 5 Euro - DBZ streicht Berichterstattung
Eric Scherer Am: 06.04.2021 11:52:32 Gelesen: 11819# 15@  
@ nagel.d [#14]

Lieber Nagel

Ich verstehe Deine Aussage nicht? Im Moment gibt es keinen Termin für die nächste Hauptversammlung des BDPh. Sobald der Termin feststeht, ergeben sich die Fristen. Alle Anträge, egal ob von einfachen Mitgliedern oder vom Vorstand, müssen dann fristgerecht eingereicht und publiziert werden. Das ist ein ganz normaler Prozess und es gibt im Moment keine Anzeichen, dass sich hieran etwas ändert oder dass hier versucht wird, zu tricksen. Die Anträge werden dann an der Hauptversammlung vorgestellt, diskutiert und am Ende wird nach Mehrheitsregeln entschieden.

Das der Vorstand des BDPh sich Gedanken über eine mögliche Beitragserhöhung macht und dazu verschiedene Rechenszenarien aufbereitet, ist aus meiner Sicht selbstverständlich. Das gehört zu einer guten und sauberen Vorstandsarbeit.
Ich sehe hier also kein Übel. Es ist auch ok, wenn über den Sinn oder Unsinn von solchen Beitragserhöhungen diskutiert wird und natürlich über den Sinn und Unsinn einer BDPh-Mitgliedschaft. Hier aber ein "Übel" zu verorten, halte ich für weit hergeholt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15656
https://www.philaseiten.de/beitrag/263763