Thema: Vorsicht: Stempel in Privathand
Vernian Am: 06.04.2021 17:46:10 Gelesen: 61347# 185@  
@ MS Sammler [#184]

"Ich kenne solche Zumwinkelchen, die schon mehr Poststempel wie eine große Postfiliale besitzen. Die Post gibt anscheinend bei einem Besitzerwechsel automatisch neue Stempel in Auftrag."

Wenn dem so ist, dann braucht man sich über zunehmend mehr echte Post-Handstempel im Angebot ja nicht mehr zu wundern wie weit dies dann für die "Bewertung" gestempelter Marken in Zukunft von preislicher Relevanz ist muss man dann wohl noch sehen.

Aber wenn sich erst mal die "Digitaliserungsoffensive", also die durchgehende Einführung von Datamatrixcode-Marken, bei der Postdurchgesetzt hat, dann werden die Stempel wohl auch verschwinden. Denn Poststempel als dokumentarische Stempel bspw. auch auf Einlieferungsbelgen oder Poketkarten usw haben ja auch schon lange ausgedient - Stempel werden dann also überflüssig.

Best

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3383
https://www.philaseiten.de/beitrag/263800