Thema: (?) (32) (33) Finnland: Marken bestimmen
usplateblocks Am: 06.04.2021 19:40:28 Gelesen: 8175# 15@  
Finnland Mustermarken ?

Hallo Finnland Experten,

die jetzige Zeit verleitet wirklich manchmal zum Durchsuchen von philatelistischem Material und findet dann lange nicht gesehenes. So bei mir einige finnische Ausgaben von Ende der 1090er Jahre.

Versendet wurden Neuheiten im Original auf denen ein ca. 1 cm großer Kreis gedruckt ist und dazu kam ein Begleitschreiben der finnischen Versandstelle.
Handelt es sich hier evtl. um Mustermarken - ähnlich wie bei Bund Neuheiten vor einiger Zeit als Vorausmitteilung an philatelistische Presseorgane ?

Auch waren manchmal schwarz/weiss Abbildungen dabei, wobei ich annehme, dass es sich nicht um Schwarzdrucke handelt, oder ?

Wenn es sich um Mustermarken handeln würde, wie wäre evtl.ein Wert einzuschätzen ?

Für Eure Meinung wäre ich dankbar.

Freundliche Grüße aus dem Südharz sagt usplateblocks


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10606
https://www.philaseiten.de/beitrag/263814