Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 07.04.2021 00:19:41 Gelesen: 326043# 1394@  
@ Richard [#1393]

Hallo zusammen,

na, dann machen wir mal lieber gleich wieder mit einem (vielleicht?) Handrollstempel weiter. ;-)

Folgenden Beleg habe ich vor kurzem bekommen. Die Frankatur wurde durch einen, nun ja "Killer" entwertet. Hier erst einmal der Beleg:



Ein aktueller Brief aus dem UK nach Potsdam. Woher stammen die Stempelabdrucke? Es könnte eine Art (Hand-) Rollstempel sein, eventuell aber auch so etwas wie ein Wiegestempel oder vielleicht ein Hammerstempel (letzteres wohl noch am wenigsten).

Kennt jemand diesen Stempel oder hat mehr Informationen dazu?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/263842