Thema: BDPh plant Beitragserhöhung um 5 Euro - DBZ streicht Berichterstattung
Baber Am: 07.04.2021 09:58:08 Gelesen: 11247# 25@  
@ alemannia [#24]

Hallo Guntram,

was wolltest Du eigentlich mit Deiner Rechnung aussagen?

Die Mitglieder der Ortsvereine sehen nur ihren Beitrag an ihren Ortsverein. Wie der dann zwischen dem Landesverband und dem BDPh aufgeteilt wird, ist den meisten egal. Wenn nun der Ortsverein seine Leistungen beibehalten will, aber über den LV mehr an den BDPh abführen muss, muss er zwangläufig den Beitrag erhöhen.

Das gleiche passiert beim Benzinpreis, wenn die CO2 Abgabe steigt. Die Mineralölfirmen sagen, wir haben den Preis nicht erhöht, aber der Endverbraucher muss eben mehr zahlen.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15656
https://www.philaseiten.de/beitrag/263863