Thema: BDPh plant Beitragserhöhung um 5 Euro - DBZ streicht Berichterstattung
philaspass Am: 08.04.2021 10:58:54 Gelesen: 11031# 27@  
Ein Hallo und guten Tag an Alle,

was mir in allen Beiträgen fehlt ist eine Erklärung womit der BDPh seine Beitragserhöhung begründet.

- ist es die allgemeine Steigerung der Lebenshaltungskosten? (Porto- Druck- Verwaltungskosten etc.)
- sind es die sinkenden Mitgliederzahlen?
- oder will man beim BDPh nur seinen Stil erhalten um laufende Kosten abzudecken? Wie Reise- und Übernachtungskosten. Mieten, Gehälter oder anderes?

Egal wie hoch die Beitragserhöhung aus ausfallen mag. Letztendlich ist es wie im Sprichwort "den letzten beißen die Hunde", und das sind nun mal die Ortsvereine. Und das führt zwangsläufig dazu das diese Vereine ihren Beitrag erhöhen müssen um ihre Kosten abzufangen.

Für meinen Beitrag, und den darin enthaltenen Beiträgen für Dachverbände (Bezirks- Landes- Bundesverbände) erwarte ich Leistung. Wird diese nicht erbracht muss ich meine Konsequenzen ziehen.

Man verzeihe mir wenn ich jetzt etwas ketzerisch werde, aber bevor der BDPh mit Beitragserhöhungen kommt sollte er im eigenem Haus Überlegungen anstellen wie man Kosten einsparen kann.

Mit Gruß philaspass (Karl-Heinz)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15656
https://www.philaseiten.de/beitrag/263967