Thema: BDPh plant Beitragserhöhung um 5 Euro - DBZ streicht Berichterstattung
alemannia Am: 08.04.2021 16:25:50 Gelesen: 10798# 33@  
@ nagel.d [#31]
@ Eric Scherer [#32]

Hallo zusammen,

vielleicht wäre es sinnvoll, zu erklären wie bei der BDPh-HV die Stimmverhältnisse sind.

Auch wenn ich 19 weitere Einzelmitglieder finde, die meinen Antrag positiv unterstützen, wäre das relativ sinnlos.

Ich hätte dann 20 Stimmen von Einzelmitgliedern, die auf der HV auch noch anwesend sein müssen. Eine Vollmacht, meine Interessen auf der HV als Einzelmitglied vertreten zu lassen, ist nicht möglich.

Die Landesverbände haben die Stimmen von tausenden OV-Mitgliedern, die natürlich nicht anwesend sein müssen, da sie ja über den Ortsverein ihre Stimme, meist natürlich unwissentlich, dem zuständigen Landesverband überlassen.

Ergebnis ist, dass die Landesverbände entscheiden.

Das ist Demokratie im Jahre 2021?

Richtig, oder bin da falsch informiert?

fragt sich

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15656
https://www.philaseiten.de/beitrag/264003