Thema: USA Ganzsachen Umschläge
10Parale Am: 09.04.2021 01:11:49 Gelesen: 37186# 98@  
@ lueckel2010 [#97]

Heute morgen um 05:15 Uhr habe ich Ihnen in der Angelegenheit "seltene Destination Oldenburg" geantwortet. Jetzt ist es 00:40 Uhr und ich bemühe mich aufrecht als ein deutscher Briefmarkensammler, meine Empfindungen zu verteidigen.

Sie unterstellen mir "Geschwurbel", also Inhaltsleere, Realitätsferne und Unverständlichkeit. "Geschwurbel" oder "Schwurbeln" wird in sozialen Medien als Begriff verwendet, um Aussagen zu bezeichnen, die mal schnell aus der Hüfte geschossen kommen.

Wenn es bei mir so ist, wird es Zeit, den Psychiater aufzusuchen. Wie konnte ich und 5 weitere Bieter dem Anbieter "drwhostamps" mit augenblicklich 78.871 Bewertungen bei ebay (100% positiv) nur so auf den Leim gehen? Was fällt mir ein, dass dieser Brief mit dem, wie Sie behaupten, "popeligen" Duplex-Stempel mir gar gefallen könnte? Da rümpft der Philatelist die Nase, da gehen die Warnblinker an, da ist etwas "hochgejubelt" worden, eine Hochjubelung zum Schaden des Sammlers! Nein, zum Schaden des "Dummen", wie sie mich bezeichnen. Ich war der letzte "Dumme", ja ich gestehe und nehme die Schande und Blamage der philatelistischen Welt auf mich.

Das Problem ist, der Beleg gefällt mir. Und der Beleg mit der Destination Oldenburg gefällt mir auch. Auch den würde ich dem Herrn, der ihn hier zeigt, für den marktgerechten Preis abkaufen, hätte ich Möglichkeit dazu.

Fazit: ich danke Ihnen für die Belehrung.

Gerade ist meine Frau ins Arbeitszimmer gekommen und ich habe ihr erklärt warum ich noch wach bin. Sie versteht noch weniger von Briefmarken wie ich Dummer.

Aber ihre Antwort hat mir gefallen: "Sag dem Herren aus Ostfriesland, - kommt da nicht Otto her? - er hat seine Meinung, und du hast deine Meinung". und dann komm ins Bett.

In diesem Sinne

Gute Nacht

10Parale

PS: der hier abgebildete Herr auf der linken Seite stammt aus Cincinnati. Ebenso wie der popelige Duplex Stempel. Vielleicht sind auch ein paar Ostfriesen nach Cincinnati ausgewandert, bestimmt. (Ausschnitt aus einer Postkarte um 1912).


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/264042