Thema: USA Ganzsachen Umschläge
Holzinger Am: 09.04.2021 10:32:22 Gelesen: 37065# 99@  
Bitte ruhig bleiben. :-)

Ob lueckel seine Angabe zur Ostfriesenposthäufigkeit stimmt kann ich nicht einschätzen - auf Grund seiner sonstigen Beiträge glaube ich ihm aber.

Fakt ist: Es ist eine ganz normale und übliche Entwertungsform. Ob jemand mehr als 1,- € zahlt weil ihm dies wert ist, ist seine Sache (Heimatsammler/familiärer Bezug o.ä).

Zu dem 2. Brief: Da frage ich mich, wer dafür ca. 22,- € bezahlt. Es ist sichtbar eine moderne, nicht entwertete Marke. Selbst abgelöst und neu verwendet, muß ich ewig warten bis das Preisgefüge einer "For Ever"- Marke (also unbeschränkt verwendbar - egal wie hoch die tatsächliche Gebühr für diese Ausgabe zum späteren Nutzungszeitpunkt ist !) den Kaufpreis erreicht. Evtl. hat jemand nur die etwas außergewöhnliche Form "schön" gefunden. :-) :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/264057