Thema: Bund Dauerserie Posthorn
besso Am: 01.04.2010 15:11:04 Gelesen: 432078# 48@  
@ Rainer HH [#30]

Hallo Rainer HH,

sehr schöne Belege von Posthorn hast Du abgebildet.

Das besondere an dem Beleg finde ich, daß er ein falsches Stempeldatum trägt. Ersttag der Marken war erst 20.6.54!

Stempelirrtümer finde ich ganz spannend. Leider habe ich nicht die Masse Belege um eine Statistik zu machen, aber ich schätze die Rate falscher Stempeldaten auf sicher über 1/1000.

Hat sich damit schon wer ernsthaft befaßt?

Ist kein einfaches Thema, denn nur selten sind die Fehler so deutlich wie dieser hier. Nach dem Jahreswechsel 1955-1956 hätte man es nicht mehr erkannt - aber vielleicht steht das Datum ja noch auf der Karte.

Tschüs
Reinhard

P:S: bin gespannt auf Deine weiteren Einstellungen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/26410