Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Journalist Am: 09.04.2021 19:40:57 Gelesen: 55988# 153@  
@ Pete [#151]
@ Pete [#152]

Hallo an alle,

ergänzend zu obigen Daten nun die Daten zur letzten Poststation in Siegburg, die laut mündlichen Aussagen am Dienstag abend um circa 22 Uhr in Betrieb genommen worden sein soll. Am nächsten Tag den 7.4. war ein Heimatsammler vor Ort und zog die Quittungsnummern 3 und 4 - die Standortquittung lautet übrigens "27".

Hier nun eine der ersten Marken vom Vorgang mit der fortlaufenden Quittungsnummer 4 vom 7.4. um 14 Uhr 55:



Die Kennung lautet, wie Pete bereits vermutet hat, A3 0100 008D

Bei der oben gezeigten Marke handelt es sich um die Hexzahl 42 - dezimal 66

Dieser Sammler hat vorher noch einen anderen Vorgang getätigt mit der fortlaufenden Nummer 3 - in diesem Vorgang hat er 3 ATM gekauft. Daher dürfte die erste von ihm erworbene Marke vermutlich die Nummer 62 oder oder 63 gewesen sein.

Ob vor diesem Sammler noch ein weiterer Sammler einige wenige ATM zwischen besagter Uhrzeit vom 6.4. um circa 22 Uhr bis am nächsten Tag um 15 Uhr gezogen haben könnte, ist derzeit nicht klar. Das Wetter war an diesem Tag miserabel und stark windig und es gab Schneeschauer. Der Techniker, der abends um circa 21 Uhr die Poststation am 6.4. zum Laufen gebracht hat, dürfte auch ein oder zwei Quittungen gezogen haben. Vermutlich hat er auch die ersten ATM zu Testzwecken gezogen, oder der Drucker wurde vorher intern schon getestet ?

Eine komplette Übersicht der Inbetriebnahmedaten incl. entsprechender ergänzender Anmerkungen zu einigen Standorten findet man unter dem Link am Ende des Beitrags.

Nun stehen also alle Poststationen und sind mehr oder weniger oft auch in Betrieb, mal sehen wie sich hier nun alles weiterentwickelt.

Viele Grüße

Jürgen

http://jolschimke.de/automatenmarken-atm/poststation-datensammlung.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/264109