Thema: USA Ganzsachen Umschläge
10Parale Am: 10.04.2021 04:38:09 Gelesen: 36721# 105@  
@ dithmarsia43 [#101]

"Der gezeigte Stempel von Cincinnati ist natürlich ein gewöhnlicher "Killer-Stempel", aber er ist klar abgeschlagen!"

Ich bekam gerade eben eine Nachricht aus Portland bezüglich des Killer-Stempels auf dem GA-Umschlag:

Der Verkäufer (Händler) schreibt: "Some people consider the number 1 to be a fancy cancel".

Soviel zu meiner Ehrenrettung. Es scheint also in den Vereinigten Staaten von Amerika einige Leute zu geben, die diesen Stempel als einen FANCY CANCEL betrachten. Ich habe den Verkäufer gebeten, - sofern er dafür Material oder Literatur vorlegen kann -, mir dies zugänglich zu machen. So wie ich drwhostamps kenne, wird er mir eine weitere Information nicht vorenthalten, die ich dann auch hier veröffentliche. Vielleicht gibt es in den USA im Kleinen eine Diskussion über diesen Stempel.

"Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Ein wohl wahrer Satz mit einer gewissen diplomatischen Note. Er gilt zeitlos auch für andere Betrachtungen, über die ich hier nicht weiter sinnieren will.

Ich habe mir unter dem Link [1] einige schöne FANCY CANCELS um die Zeit von 1870 - 1888 angeschaut. Denn ich weiß was jetzt wohl wieder als Reaktion kommen könnte.

10Parale

[1] https://www.stamp-collecting-world.com/usclassicstamps_1870FC1.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/264133