Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 10.04.2021 08:56:19 Gelesen: 423034# 1264@  
Guten Morgen,

es ist unwahrscheinlich, daß die Post der USA einen Airbus auf einer seiner Luftpostmarken abbilden wird, daher gehe ich davon aus, daß auf dieser eine Frontalansicht eines Boeing-Flugzeuges zu sehen ist, vermutlich sogar eine Boeing 737...



Das Flugzeug ist sehr vereinfacht dargestellt, als Triebwerek ist je eine Weltkugel abgebildet.

Ende der 60er Jahre wurde ein Luftpostumschlag aufgesetzt, dort ist eine Boeing 707 (vierstrahlig) im Steigflug zu erkennen. Auf das markante Detail, die Antenne oben am Leitwerk wurde allerdings nicht verzichtet.



Ich zeige hier ein eigenes Foto aus dem Jahr 2004, aufgenommen in Tucson, Arizona und im Detail die Antenne am Leitwerk.



Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/264141