Thema: BDPh plant Beitragserhöhung um 5 Euro - DBZ streicht Berichterstattung
22028 Am: 10.04.2021 09:20:06 Gelesen: 9974# 50@  
@ fckollbach [#48]

Es sind in meiner Heimat (Raum München) ganze Vereine, die den BDPh und den LV verlassen haben. Dies aus der rationalen Abwägung heraus, was nach Abzug der Kosten für BDPH und LV tatsächlich noch für die Arbeit des Vereins selbst übrig bleibt.

Es gibt in München und Umgebung genug Vereine die sehr gute Arbeit leisten UND im BDPh sind. Ich denke nur mal an den sehr guten München Briefmarkenclub von 1905 (MBC 1905) wo ich auch Mitglied bin.

@ Cantus (#23)
@ 10Parale [#47]

Mit diesem Post oute ich mich auch mal als Fördermitglied des BDPh der gerne die 100 Euro / Jahr zusätzlich zahlt.

Icb komme auch auf mehrere hundert Euro jedes Jahr an Mitgliedsbeiträgen. Das zahle ich aber gerne da durch die dadurch gewonnen Kontakte und Kenntnisse zahlen sich für meine Sammlungen aus.

Und, gerade erst einen Beitrag für "Die Philatelie", der Zeitschrift des BDPh, fertig gestellt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15656
https://www.philaseiten.de/beitrag/264146