Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 10.04.2021 14:32:33 Gelesen: 324758# 1397@  
@ juju [#1395]

Lieber Justus,

Danke für den Hinweis, ja das wird wohl dieser Stempel sein!

@ juju [#1381]

"Ich schätze, dass Gemünden und Scheeßel ebenfalls bereits blau stempeln."

Hatte ich auch gehofft, aber so langsam ist eine Hand schon zuviel um die noch im Einsatz befindlichen Handrollstempel mit Ortsangabe aufzuzählen. Zumindest Gemünden am Main können wir jetzt wohl auch streichen. :-(

Das Stempelgerät ist noch vorhanden, wird aber, wie auch schon zuvor, nicht mehr von der DPAG versorgt und bekam auch keine blaue Farbwalze. Es wird jetzt nicht mehr zur Abstempelung eingesetzt, auch nicht als Gefälligkeitsstempel auf Briefmarken/Einheiten/Blocks die nicht in den Postverkehr gehen.

Ich hatte aber noch Glück von der dortigen "Postfee" ;-) einen aktuellen "Blanko-Abroll" für unsere Studiengruppe zu bekommen:



GEMÜNDEN A MAIN 1 / c / 97737 vom 9.4.2021

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/264182