Thema: Aus den und um die Philatelie Shops
bernhard01 Am: 10.04.2021 16:44:31 Gelesen: 9918# 42@  
Werte Sammler,

nun war ich das erste Mal hier in München im neuen Philatelieschalter der Post bei uns in Trudering. Beinahe wäre ich vom philatelistischen Glauben abgefallen! Es ist ein sog. Post-Partner-Shop, was auch immer das bedeuten soll. Die Neuheiten hatte er vorrätig, bei der Frage nach älteren Ausgaben aus diesem und dem letzten Jahr musste der Mitarbeiter passen: „Haben wir nicht!“ Sonstige philatelistische Angebote hatte er keine, auch keine Bogen­marken der Blumenfreimarken (nur Rolle und gängige Werte). Nach einem sauberem Rund­stempel traute ich mich schon gar nicht mehr fragen!

Als langjähriger Sammler mit über 55 Jahren Erfahrung in der postalischen Dienstleistung, kann ich nur sagen, dass so keine neuen Philatelisten zum Sammeln angeregt werden. Was waren das noch für himmlische Zeiten mit den Beamten der Dt. Bundespost am Schalter! Zwar manchmal etwas grob und überheblich, aber Stempeln konnten sie alle wie die Könige. Gute alte philatelistische Zeit!

bernhard01
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15303
https://www.philaseiten.de/beitrag/264198