Thema: Bahnhofstempel
Magdeburger Am: 01.04.2010 17:01:58 Gelesen: 203490# 19@  
@ bayern klassisch [#13]

Lieber Bayern Klassisch,

mit den Tournummern bin ich mir hier nicht sicher.

Der zweite Brief Halberstadt - Magdeburg, lief erst nach Oschersleben weiter zum Ziel. Eine Rücktour Halberstadt - Oschersleben wäre unwahrscheinlich.

Der Stempel Minden - Berlin wurde auf der Strecke Halberstadt über Magdeburg nach Berlin eingesetzt. Hoffe demnächst weiterführende Informationen zu bekommen.

@ kauli [#14]

Hallo Kauli,

meine Informationen zu den Magdeburg-Bahnhof-Stempeln sind, dass mindestens zu Beginn 1849 diese Stempel im Zug Magdeburg - Leipzig verwendet wurden.

Der Magdeburger Bahnhof wurde erst 1870 gebaut, vorher gab es nur verschiedene Bahnhöfe der Strecken.

Hallo Zusammen,

ein Brief vom 16.07.1887 nach Innsbruck, welcher retour lief.



Siegelseitig ist der Eingang in Innsbruck am 17.07. vermerkt. Weiterhin ist ein Hotelstempel angebracht wurden. Retour lief er am 28. des Monats von Innsbruck-Bahnhof nach Magdeburg weiter nach Magdeburg-Buckau.



Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2340
https://www.philaseiten.de/beitrag/26420