Thema: Motiv Flugzeuge
T1000er Am: 10.04.2021 23:52:23 Gelesen: 419987# 1266@  
Ach ja, wozu ein total verregneter Samstag nicht alles gut ist!

Beim stöbern in älterem Material ist mir doch noch dieser tolle Umschlag aus Argentinien wieder in die Hände gefallen.

Gleich 13 mal ist diese Briefmarke auf dem Umschlag vorhanden.



Die Briefmarke mit dem alten Flieger erinnert an den ersten internationalen Postflug von Buenos Aires (Argentinien) nach Montevideo (Uruguay). Im Jahr 2017 jährte sich das Ereignis zum 100. Mal.



Auch der argentinische Pilot Pablo Teodoro Fels ist mit einem Bildnis auf der Marke verewigt. Der Flug fand übrigens am 02.09.1917 statt.

Was das jetzt für ein Flugzeug ist was da geflogen wurde kann ich leider nicht sagen.

Schjöne Grüße,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/264230