Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
Nordluchs Am: 11.04.2021 10:25:31 Gelesen: 271588# 800@  
Moin,

eine interessante Werbekarte von Beiersdorf. Für mich bisher unbekannt das Schmerzmittel im Programm dieser Firma waren. Bisher persönlich nur mit Pflaster, Creme und Sonnenschutz und Klebstoffe in Verbindung gebracht.



[1] Das Unternehmen wurde 1882 vom Apotheker Paul Carl Beiersdorf in Hamburg gegründet und 1890 von Oscar Troplowitz übernommen. Die Geschichte von Beiersdorf beginnt mit einem Patent des Apothekers Paul C. Beiersdorf vom 28. März 1882. Darin wird ein von ihm entwickeltes, neuartiges Verfahren zur Herstellung von medizinischen Pflastern beschrieben. Dieses Datum gilt als das Gründungsdatum des Unternehmens Beiersdorf.

In den ersten Jahren der Unternehmensgeschichte beschäftigte sich Troplowitz neben der Produktion der medizinischen Pflaster auch mit der Entwicklung erster Klebebänder.

Viel Grüße

Hajo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Beiersdorf_AG
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/264264