Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 11.04.2021 12:41:11 Gelesen: 1452312# 8916@  
Hallo,

auch bei Mischsendungen resp. Geschäftspapieren kam die Reichspost der Wirtschaft sehr entgegen:



Von der Firma NEUROLA München wurde diese Mischsendung (wieder mit offener Klappe für Kontrollzwecke) am 25.1.1921 (PP 5) in die Schweiz gesandt. Verklebt wurden 40 Pf. mittels einer Mi 145 a II. Möglich waren dafür bis zu 250 g Gewicht. Ein Brief bis 20 g kostete bereits das Doppelte, für jede weiteren 20 g kämen 60 Pf. hinzu. Eine echte Ersparnis also, mit der die Reichspost zur Erholung der durch den Krieg zerrütteten Wirtschaft beitragen wollte.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/264279