Thema: BDPh plant Beitragserhöhung um 5 Euro - DBZ streicht Berichterstattung
nagel.d Am: 11.04.2021 14:18:31 Gelesen: 9581# 58@  
@ 22028 [#56]

Um ehrlich zu sein die ganzen Kommentare lesen sich, als hätte das Präsidium/der Vorstand des BDPh bereits beschlossen, daß die Beitragsserhöhung kommt.

Eine Beitragserhöhung kann nur über die Hauptversammlung erfolgen Punkt. und die ist für 2021 ja abgesagt. ob dann eine Beitragserhöhung zum 1.1.2023 erfolgen kann hängt davon ab wann die Hauptversammlung angesetzt ist/wird, auch das ist Fakt.

Erst wenn der Termin zur Hauptversammlung ansteht, kann dies auf die Tagesordnung angesetzt werden, dies wurde mehrfach auch gesagt. Und dann kommt es inhaltlich darauf an, wie dieser Antrag formuliert ist und zu welchem Zeitpunkt er inkraft treten soll.

Sollte in dem Antrag formuliert sein dass die Beitragserhöhung rückwirkend inkraft tritt, so bin ich der Meinung, gibt es rechtliche Bedenken.

Alles andere ist jetzt reine Spekulation.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15656
https://www.philaseiten.de/beitrag/264303