Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
10Parale Am: 11.04.2021 20:55:20 Gelesen: 158713# 442@  
@ Magdeburger [#441]

Eine wunderschöne Litho. Ich habe mir mal gerade die Route angeschaut von Trelleborg nach Magdeburg über Sassnitz? Dies würde auch den Stempel erklären, handelt es sich den um einen Schiffspoststempel oder ist die Postfiliale direkt am Abgangsort Richtung deutsche Ostseehäfen? Eine Fährverkehr von Sassnitz nach Trelleborg wird noch heute touristisch angepriesen. Als Kontinentaleuropäer verzeihe man mir die Frage.

Meine Ansichtskarte führt an den Treffpunkt der 3 Bahnen in Elberfeld. Schwebe-, Straßen- und Eisenbahn und dann noch der Zeppelin im Hintergrund, da herrscht eifrige Mobilität.

Erst kürzlich las ich in einem Wirtschaftsmagazin von einem Start-Up-Unternehmen, welches zumindest auf dem Reißbrett eine Art Schwebebahn für die vom Verkehr verstopften Innenstädte entwickelt. Dabei dient ein ähnliches Gerüst wie bei Schwebebahnen als Aufhänger von Kabinen, die flexibel von Ort zu Ort bewegt werden könne. Technik vor nahezu 100 Jahren wird heute wieder aktuell.

Freigemacht in Wuppertal am 6.8.30 mit insgesamt 35 Pfennig.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/264350