Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 11.04.2021 23:49:16 Gelesen: 323656# 1401@  
@ feuer5170 [#1400]

Guten Abend Norbert,

schöner Abschlag, danke fürs Zeigen. Diese Version stammt aus der Herstellung der Fa. Raab.

Von mir gleich noch ein, wie ich meine, sehr schöner Beleg, der mir in einer Überraschungssendung am Samstag zuging.

Hier erst mal der "Beleg", ein Großbrief, ca. DIN A 4, versandt als Drucksache:



Verschickt aus Pruggern in Österreich, anscheinend touristische Werbung für den Ort. Das touristische Logo des dortigen Wintersportgebiets "Galsterbergalm" ist die Comicfigur einer Kuh mit wehendem Schal, auf dem Kuvert oben links zu sehen.

Frei gemacht wurde der Brief mit einem Taxe perçue Handstempel des örtlichen Postamts und zusätzlich als Tagesstempel ein sehr schöner Handrollstempel:



Der Handrollstempel, PRUGGERN / w / 8965, hat im Werbeentwerter ebenfalls dieses Logo. Eine schöne Idee und passt super zu dem gesamten Beleg. ;-) Und das alles ohne jegliche philatelistische Beeinflußung als echter Bedarfsbeleg.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/264362