Thema: (?) (12/14) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg: Kurland
hajo22 Am: 12.04.2021 18:53:23 Gelesen: 7361# 14@  
Kürzlich erwarb ich diesen Ortsbrief mit einem Viererstreifen der Nr.1 von Kurland (6 Pf. auf 5 Pf. Hitler grün). Gestempelt "Deutsche Dienstpost Ostland" vom 20.4.45 (c).

Zusätzlich Kasten-Einzeiler: "Durch Deutsche Dienstpost Ostland".

Den Dienstpost-Stempel (c) gab es. Brief-Rückseite ohne Vermerke (kein Absender), also Marke "Philatelistisches Souvenir".

Wer hat eine Meinung zu dem Beleg? Noch bin ich in der Reklamationsfrist.

Ich habe ihn gekauft, weil ich ihn für echt halte, lasse mich aber auch eines Besseren belehren.

Echte Bedarfsbriefe mit den Kurland-Marken gibt es lt. Katalog nicht. Ergo bleiben nur Souvenir-Covers.



hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4004
https://www.philaseiten.de/beitrag/264414