Thema: (?) (162) Stempel bestimmen: Österreich
Christoph 1 Am: 12.04.2021 20:52:08 Gelesen: 45257# 145@  
@ BANANA60 [#144]

Hallo Harald,

das ist ja eine verblüffende Erklärung, die aber durchaus plausibel erscheint. Der waagerechte Strich wäre dann also fest mit der Ziffer verknüpft (in diesem Fall mit der 9) und so wird durch das versehentliche kopfstehende Einsetzen die 9 mit Oberstrich zu einer 6 mit Unterstrich. Habe ich das richtig verstanden? Darauf muss man natürlich erstmal kommen.

Dann bliebe immer noch die Frage nach der Ziffer "2", die Du als "Expedition" bezeichnest. Üblicherweise ist diese "Expedition" doch in römischen Ziffern angegeben, oder? Hast du eine Erklärung dafür, warum hier eine arabische 2 verwendet wurde?

Danke für Deine Hilfe und viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4318
https://www.philaseiten.de/beitrag/264429