Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 13.04.2021 07:39:39 Gelesen: 270613# 802@  
Morgen,

heute werde ich Euch mal die Stahlwarenfabrik in Solingen vorstellen.



Die Anfänge von Othello [1] reichen zurück bis ins Jahr 1888. Damals eröffnete Anton Wingen, der Gründer von Othello, eine kleine Werkstatt in Solingen, Deutschlands „Stadt der Klingen“.

In jener Zeit herrschte eine Begeisterung für Messer, eine regelrechte Messerkultur war eine Zeitlang in Mode, hinzu kam die Bewunderung der Menschen in Europa für die Tapferkeit Arabischer Mohren – die Gründung von Othello war sozusagen die Antwort auf den herrschenden Zeitgeist.

Gruß Axel

[1] http://www.othello1888.com.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/264447