Thema: (?) (162) Stempel bestimmen: Österreich
BANANA60 Am: 13.04.2021 08:58:51 Gelesen: 45014# 147@  
@ Christoph 1 [#145]

Hallo Christoph!

Ich sammle schon seit über 30 Jahren Stempel der Kuk Monarchie, wenn auch nicht speziell auf dieser Ausgabe. Aber da kommen einem schon ganz kuriose Dinge unter.

Die Expeditionsangaben unterlagen nie einer "Norm". Diese ist in allen möglichen Varianten zu finden, obwohl sie hier zugegebener Maßen ungewöhnlich erscheint. Nach der Art des Stempels hätte ich hier noch eine zusätzliche Angabe wie z.B. N (Nachmittag) oder -3 (Uhrzeit) erwartet.

Da dieser Stempel nicht selten ist, sollte es keine größere Schwierigkeit sein einen Abschlag zum Vergleich zu bekommen.

Ich werde mich einmal dahinterklemmen mehr darüber zu erfahren.

Liebe Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4318
https://www.philaseiten.de/beitrag/264451