Thema: (?) (1) Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia: Echt oder falsch ?
Lars Boettger Am: 13.04.2021 17:36:45 Gelesen: 1428# 4@  
@ LK [#3]

Aber mal ganz realistisch gefragt, welcher Fälscher ist so dumm einen ungebrauchten 3 er Streifen auch wenn der billigsten Type zuzuordnen wäre mit einem Falschstempel zu versehen.

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt - aus heutiger Sicht. Aber vor 100 oder 120 Jahren kann der Preisunterschied noch deutlich geringer gewesen sein - das habe ich nicht recherchiert. Und man hat sich dann nichts dabei gedacht, den Falschstempel zu benutzen. So etwas kommt nicht oft vor, aber mir sind solche "wirtschaftlichen Aussetzer" bekannt.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15699
https://www.philaseiten.de/beitrag/264495