Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
Journalist Am: 14.04.2021 08:09:41 Gelesen: 14577# 87@  
Hallo an alle,

vor einigen Tagen gab es ja eine Presseankündigung, das man nun nicht nur einen Scan des zu erwartenden Briefes erhalten kann (Sendungsvorankündigung), sondern das man nun auch zusätzlich die digitale Kopie des Inhalts erhalten kann.

Ich habe mich daher bei web.de diesbezüglich freischalten lassen, um alles auch zu testen.

Dies geht allerdings nur bei Absendern, die der Post auch elektronisch schon vorab den Inhalt zur Verfügung stellen.

Der erste nun bei mir eingetroffene Brief, ist ein ePost-Brief.[/B] Der Absender nutzt hier die ePost für den Versand seiner Briefe. Diese werden elektronisch an eine ePoststation verschickt, dort in der Regel mit einer DV-Freimachung im Fenster versehen und ausgedruckt und eingetütet. Von diesen Absender habe ich nun zum einen einen Scan besagten Originalbriefes als Vorankündigung erhalten, zum zweiten darunter die digitale Kopie des Inhalts.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/264525