Thema: Motiv Brücken
mausbach1 (RIP) Am: 14.04.2021 10:24:12 Gelesen: 313844# 1338@  
Irak

Ausgabe 01.02.1949 – MiNr. 155 - Eisenbahnbrücke



Abschnitt der Linie Baghdad – Baquba – Table Mountain (jetzt: Mansur)

In Baquba (Haus des Jacob) überquert die Eisenbahnlinie den Fluß Diyala über die Marshall`s Brücke mit einer Länge von 164,59 m. Das Bauwerk ist eine sechsfeldrige Fachwerkträgerkonstruktion kann gleichzeitig den Straßenverkehr aufnehmen.

Die 1 m Spur-Linie nach Baquba ersetzt im November 1917 die temporäre Schmalspur Linie. Diese wurde durch eine Schmalspurlinie bis zu den Tafelbergen verlängert, aber auch durch eine 1 m Spur ersetzt, als 1918 das Material verfügbar war.

Königin Alia al-Hussein von Jordanien (*25.12.1948) wurde durch einen Unglücksfall kam am 09.02.1977 sie zum Tode. Nach der Zeit wurden verschiedene Brücken nach ihr benannt wurden.

Information: Iraq and the Persian Gulf – Marschall`s bridge over the river Diyala at Baquba

Glückauf!
Claus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/264539