Thema: DPAG: Neuregelung des Warenversandes ins Ausland
Heinrich3 Am: 14.04.2021 14:15:20 Gelesen: 17997# 61@  
@ Wesi [#59]
@ drmoeller_neuss [#60]

Hallo,

vielen Dank Euch beiden. In der Corona-Zeit habe ich an den gleichen Empfänger 2 Briefe geschickt und beide sind gut angekommen.

Allerdings paßten sie in den Schlitz des normalen Briefkastens hier in der Nähe. Laufzeit war jeweils gute 3 Wochen.

Ich habe jetzt die Auswahl, zum früheren Postamt - jetzt Postbank mit den gleichen Mitarbeitern wie früher, zu gehen; die sind recht mißtrauisch.
Einmal vor etwa 2 Jahren wollten sie sogar den Inhalt eines Päckchens sehen.
Neuerdings haben wir hier außerdem eine Agentur, dort war ich bisher nur als Markenkäufer. In der Agentur werde ich mal einen Versuch machen.

Haltet mir die Daumen.

Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12607
https://www.philaseiten.de/beitrag/264557