Thema: Stempel bestimmen: Schweiz
Briefuhu Am: 14.04.2021 19:07:14 Gelesen: 47687# 139@  
Hallo,

habe da eine Karte aus der Schweiz bei der ich mir nicht sicher bin. Die schweizer Marke ist mit einem Stempel TIR FEDERAL am 20.07.1934 abgestempelt. Außerdem ist eine Werbemarke/Vignette mit er Aufschrift TIR FEDERAL FRIBOURG 1934 aufgeklebt. Handschriftlich ist der Vermerk Imprime-Drucksache angebracht. Als Zielort ist Bern angegeben.

Meine Recherchen ergaben, dass es sich bei Tir Federal Fribourg 1934 evtl. um ein Schützenfest handeln könnte, zu dem der Stempel und die Vignette ausgegeben wurde. Ob es sich hier um einen Stempel der Schweizer Post handelt konnte ich nicht heraus finden.




Vielleicht kann ja jemand dazu etwas schreiben.

Schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4576
https://www.philaseiten.de/beitrag/264579