Thema: Grossbritannien Farbunterschiede gleicher Marken
Shinokuma Am: 14.04.2021 20:41:55 Gelesen: 2983# 8@  
@ Sherlock [#3]

Hallo Sherlock,

auch ich beschäftige mich intensiv mit dem Sammeln der Marken von Grossbritannien.

Bezüglich der von Dir gezeigten Mi.Nr. 731 (50P) heißt es im Michel-GB-Spezial als Farbangabe olivbraun (Töne).

Die Marke wurde in wenigstens 3 Druckauflagen hergestellt. Die erste 1977 mit Phosphorstreifen, die zweite 1980 und die dritte 1987 mit erhöht positionierter Wertziffer; letztere von 2 verschiedenen Druckzylindern.

Ich habe ebenfalls diverse Farbtöne dieser Ausgabe in meinem Bestand. Das ist nicht ungewöhnlich, aber bereichert doch die Sammlung, nicht wahr?

Mit freundlichen Sammlergrüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13723
https://www.philaseiten.de/beitrag/264596