Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
skribent Am: 15.04.2021 11:46:32 Gelesen: 340090# 833@  
Guten Tag,

die russische Ganzsachenkarte P7 wurde in Wirballen geschrieben und nach Petkus bei Baruth (heute ist Petkus ein Ortsteil von Baruth/Mark) geschickt.
Befördert wurde die GSK am 28. August 1888 Bahnpostwagen Nr. 4 "Sankt Petersburg-Werschbolowo".



Dabei ist die Besonderheit dieses Stempels zu beachten, er wurde nämlich nicht in einem PW 4 bearbeitet und befördert sondern im Postabteil Nr. 4 eines ganz normalen Reisezugwagens. Das gilt auch für den PW 3-Stempel in [#829], da habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Am 10. September 1888 erreichte die GSK PETKUS und die Empfängerin Frl. von Kotze.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/264640