Thema: Einschreiben und Tagesstempel mit unterschiedlichen Ortsangaben
epem7081 Am: 15.04.2021 23:31:18 Gelesen: 7210# 3@  
@ preussen362 [#2]

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Anmerkungen. Inzwischen habe ich bei mir noch ein Beispiel für Deinen Hinweis im zweiten Absatz gefunden:

Hier wurden (und das bis zur Abschaffung der kleinen Nummernzettel 1997) die Marken in aller Regel schon bei der Poststelle gestempelt, der Nummernzettel kam dann erst beim Leitpostamt darauf.

Der nachfolgende Beleg vom 14.12.1970 wurde aufgegeben in dem kleinen und damals selbständigen Ort: WETTRINGEN / a / 8721. Wettringen ist heute Gemeindeteil des Marktes Stadtlauringen. Der Nummernzettel für das Einschreiben wurde dann beim Leitpostamt 872 Schweinfurt 2 aufgebracht.




Mit freundlichen Grüßen zur Guten Nacht
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15686
https://www.philaseiten.de/beitrag/264705