Thema: Einschreiben und Tagesstempel mit unterschiedlichen Ortsangaben
Christoph 1 Am: 16.04.2021 14:08:44 Gelesen: 7326# 5@  
@ volkimal [#4]

Hallo Volkmar,

vom Postamt Dorsten 16 gibt es ja in der Datenbank einen Abschlag [1], bei dem allerdings meiner Meinung nach ein völlig falsches Datum angegeben wurde. Dieser Stempel kann unmöglich aus dem Jahr 1967 sein, denn er ist bereits "aufgenullt".

Informationen zum Postamt in der Neuen Stadt Wulfen habe ich unter folgendem Link gefunden [2]. Daraus lässt sich aber leider nicht eindeutig entnehmen, ob sich das Postamt Wulfen 2 auch in der "neuen Stadt" befand. Ich gehe allerdings davon aus, denn eigentlich bestand Wulfen ja aus nichts anderem als aus der "neuen Stadt".? Oder täusche ich mich da?

Literatur, die mir hier in gedruckter Form vorliegt:

Maria Berning / Wilhelm Natrup: Neue Stadt Wulfen - Ihre Weiterentwicklung unter besonderer Berücksichtigung der städtebaulichen Planung. Berlin 1987 (85 Seiten). Darin findet sich allerdings auch nichts zu den Postämtern.

Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/7817
[2] http://www.wulfen-wiki.de/index.php?title=Post_und_Telefon
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15686
https://www.philaseiten.de/beitrag/264756