Thema: Ballonfahrt oder Ballonflug, mit Pilot oder Führer
epem7081 Am: 16.04.2021 18:36:46 Gelesen: 18028# 60@  
Hallo zusammen,

ähnlich wie die Ballonflüge für österreichische Kinderdörfer hat hier wohl das KULTURWERK FÜR SÜDTIROL in München zugunsten des Südtiroler Kinderdorfes in Brixen Ballonflüge organisiert.




Ich habe hier einen Beleg als Gruß aus dem Südtiroler Kinderdorf in Brixen der am 24.05.1970 um 12 Uhr in Starnberg aufsteigen sollte. Zu diesem Anlass wurde eine Karte mit den technischen Daten des Ballons D-Lodenfrey mit einem Sonderstempel versehen. Die rückseitige Bilddarstellung wurde vermutlich im Kinderdorf gestaltet. Das Internet gibt dazu allerdings wenig her.

Ich wünsche allen nach jedem Abheben unbeschadet wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2524
https://www.philaseiten.de/beitrag/264782