Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 16.04.2021 20:12:45 Gelesen: 471826# 2116@  
hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 3.2.1848 von Vallet Boschel aus Nürnberg an F.Huth in London spediert, wann der Brief dort ankam kann man leider nicht genau sehen, der Stempel von London ist sehr verschwommen.

Ich versuch es mal mit der Taxierung, der Absender zahlte 16 Kreuzer bis Straßbourg (geschlossener Transit) welcher schon die Transitkosten für Badeb und Württemberg beinhaltet.Ab Französischer Grenze bis zum Empfänger kostete der Brief bis London weitere 43 Kreuzer, gesamt 59 Kreuzer.

Spediert ab Nürnberg - Forbach - Straßbourg - Boulongne - Calais - London.

Gestempelt mit L2 Zweizeiler Nürnberg (Winkler 8b) dem Zweikreisstempel Baviere - Forbach, dem Zweikreisstempel von Boulogne und dem Ankunftsstempel von London.

Und wie immer sollte sich dieser oder jener Fehler reingemogelt haben - ich bin für jede Verbesserung dankbar.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/264793