Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Journalist Am: 16.04.2021 20:29:42 Gelesen: 55049# 158@  
@ Pete [#140]

Hallo an alle,

in obigen Beitrag hatte Pete ja schon einmal die nachträglich eingefügten AGB der Poststation teilweise vorgestellt. Bei meiner heutigen Rundreise habe ich nun festgestellt, das hier schon wieder still und heimlich an den AGB rumgebastelt wurde, mit dem Ziel die ATM zu Internetmarken zu machen - da scheinbar gewisse Kreise in der Post nicht wollen, das es Briefmarken sind, auch wenn die Pressemitteilung vom 16.2. von Briefmarken redet - nun aber zuerst einmal ohne großen weiteren Kommentar einige Bildschirmfotos vom heutigen Tag von der Poststation von Sankt Augustin:



Hier an dieser Stelle sind rechts unten vor dem Bezahlbutton die AGB versteckt.



Diese Seite sieht nach der ersten Schnellanalyse genauso aus, wie die von Pete am 26.3. fotografierte Seite, nun wird es aber langsam spannend:



Wem fallen hier die entsprechenden Änderungen auf ?

Zum besseren Vergleich habe ich beide Teile nebeneinander montiert, links die alte Variante, die auch erst später eingefügt wurde, rechts die neue heimlich geänderte Variante, die heute gefunden wurde:



Man hat hier einfach heimlich nachträglich einen weiteren Absatz eingefügt - den Absatz 4 rechts - nach dem Motto, das wird schon niemanden auffallen !

Aber juristisch gilt auf alle Fälle, AGB kann man nicht rückwirkend ändern diese gelten frühestens ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, vorausgesetzt sie sind überhaupt als ganzes zulässig. Sollte aber an bestimmten Stellen ein Formfehler vorliegen, so sind die kompletten AGB nichtig und nicht rechtskräftig !

Zur weiteren Vervollständigung hier noch die restlichen Abschnitte 2, 3 und 4 bevor II beginnt:





So nun aber zurück zum neu eingefügten Abschnitt 4:

Hier wird nun erstmals von erworbenen Internetmarken geredet und das diese nur 3 Jahre gültig seinen.

Unter der Annahme das diese AGB juristisch korrekt wären, würde dies bedeuten, davor waren es ATM nun wären es Internetmarken, da ja nichts rückwirkend geändert werden kann !


Aber auch diese neuen AGB erhalten nach meiner Ansicht eindeutige weitere Fehler, so dass hier auf alle Fälle geprüft werden muss, ob diese überhaupt gültig sind oder ob sie wegen der eindeutigen Fehler, die ich zur Zeit nicht näher spezifizieren möchte, sowieso nicht rechtskräftig sind.

Hier waren also keine Profis am Werk, sondern Amateure, die krampfhaft versuchen, es so zu drehen, das es keine ATM wären.

Soweit für heute neues zu der Poststation.

Vielleicht noch ein Nachsatz zur Funktionsfähigkeit, von 8 aufgesuchten Standorten, waren nur 3 funktionsfähig (Wachtberg, Rheinbach, Sankt Augustin), 5 waren außer Betrieb (Euskirchen Kirchheimer Str, Euskirchen Michaelstr, Troisdorf Reichensteinstr, Troisdorf Heidegraben, Siegburg).

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/264796