Thema: Motiv Eisenbahnen
DL8AAM Am: 16.04.2021 20:43:36 Gelesen: 706308# 2987@  
@ sammler-ralph [#2985]

Super, vielen Dank für den Link zu diesem Werk. Ich habe es mir zur Sicherheit auch gleich gespeichert, man weiss ja nie. ;-)

Da "mein" Stempel ja noch vor 2002 abgeschlagen wurde, wurde er folglich auch noch nicht in Zermatt geführt. Bleibt die Frage, wo war der "Postort" Gornergrat, denn nach meinen Informationen gibt es ja keinen "Menschenort" namens Gornergrat. Ich vermute, dass sich der Stempel seinerzeit entweder in Kulm (Berghotel) oder in Rotenboden, der Bergstation der Gornergratbahn, befand.

@ sammler-ralph [#2986]

Bei "Motivthemen" finde ich Links auf das "Motiv" oftmals so interessant, dass ich diese auch mal anklicke. Gut, man könnte natürlich selbst bei Google suchen, aber als "Nichtmotivler" wäre ich dazu meist zu faul. Für einen schnelle Klick aus dem Posting heraus, reicht es aber oft noch. ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/264799