Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Stefan Am: 16.04.2021 21:00:40 Gelesen: 55035# 159@  
@ Journalist [#158]

in obigen Beitrag hatte Pete ja schon einmal die nachträglich eingefügten AGB der Poststation teilweise vorgestellt. Bei meiner heutigen Rundreise habe ich nun festgestellt, das hier schon wieder still und heimlich an den AGB rumgebastelt wurde, mit dem Ziel die ATM zu Internetmarken zu machen - da scheinbar gewisse Kreise in der Post nicht wollen, das es Briefmarken sind, auch wenn die Pressemitteilung vom 16.2. von Briefmarken redet - ...

Danke für die Info! Das Thema der auf drei Jahre befristeten Gültigkeit dieser ab sofort als Internetmarken bezeichneten Automatenmarken wird nun interessant werden!

Vielleicht noch ein Nachsatz zur Funktionsfähigkeit, von 8 aufgesuchten Standorten, waren nur 3 funktionsfähig (Wachtberg, Rheinbach, Sankt Augustin) , 5 waren außer Betrieb (Euskirchen Kirchheimer Str, Euskirchen Michaelstr, Troisdorf Reichensteinstr, Troisdorf Heidegraben, Siegburg).

Ergänzend dazu: heute liefen die Poststationen in Übach-Palenberg, Würselen und Aachen (Roder Weg sowie Jülicher Straße) nicht.

Damit sind mindestens neun (von zwanzig) Poststationen aktuell nicht betriebsfähig.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/264800