Thema: Michel Online Katalog: Nicht ganz vollständig
philaspass Am: 17.04.2021 17:03:20 Gelesen: 7585# 11@  
@ Alle

Hallo und guten Tag zusammen,

Die im Thema genannte Aussage "nicht ganz vollständig" halte ich m.E. nach für stark untertrieben. Für eine Auktionseinlieferung war ich auf einige Informationen zu div. Ländern Westeuropa angewiesen. Leider war meine Quelle der Kataloge, unsere Stadtbücherei,(Corona machts möglich) geschlossen.

Da jedoch dringend, mal tief in die Tasche gegriffen und den Onlinekatalog geordert.

Die von Richard getätigte Aussage "mit nur einem Klick" na ja? Man muss schon sehr genau wissen wonach man sucht. Zu mindestens sollte man das Jahr der Ausgabe wissen sonst sucht man sich schon einen Wolf.

Gesucht, gefunden, vergrößerte Abbildung. Geht nicht! nur über Upgrade auf "Premium" Also nochmal bezahlen.

Noch enttäuschter als die benötigte Info nicht gelistet war. Auch keine Hinweise auf andere bzw. Spezialkataloge.

Wer also gezielt nach Typen wie "K, KZ, WZ, DD" oder anderen Untertypen sucht ist auf die Spezialkataloge in den e-Bookausgaben angewiesen. (Wieder viel Geld!)

Eine Anfrage an die Redaktion ob man auch Zugriff auf die GS-Kataloge hat blieb unbeantwortet. Also wieder e-Book! (Diesmal nicht!)

Fazit:

Für mich eine teure Lehrgeldentscheidung. Info nur im Rahmen der normalen Länderkataloge. Wenig oder keine Information über Typenunterschiede Abarten oder Plattenfehler.

Meine Empfehlung: Wenn nicht absolut erforderlich "Finger weg!"

Damit Gruß und schönes Wochenende
philaspass (Karl-Heinz)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11848
https://www.philaseiten.de/beitrag/264872