Thema: Stempel bestimmen: USA
Briefuhu Am: 20.04.2021 09:58:17 Gelesen: 40929# 121@  
Hallo,

durch hiesiges Forum bin ich so richtig neugierig geworden und sehe jetzt meine Belege genauer an und entdecke immer wieder etwas Neues.

Hier habe ich einen Brief vom 03.08.1868 von London nach New York, frankiert mit Großbritannien Nr. 29.

Zuerst fiel mir der Stempel vom 17. August auf "New York paid all", was bedeuten dürfte, dass das Porto komplett entrichtet wurde. Auf der Rückseite bzw. Innenseite befindet sich ein quadratischer Stempel von London vom 03.08.68.

Dann gibt es noch einen Stempel vom 17.08.1868 "Gracie King" der mir überhaupt nichts sagt. Auch Recherchen im Netz brachten mich nicht weiter.

Deshalb zeige ich auch zusätzlich den entfalteten Brief komplett. Der Stempel Gracie King dürfte vom Zeitpunkt her aus New York stammen, deshalb unter diesem Thema.

Was bedeutet der Stempel "Gracie King" ?







Schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/265073