Thema: Motiv Heimische Singvögel
Seku Am: 20.04.2021 14:47:37 Gelesen: 6266# 11@  
Wenn man weiß, dass das Rotkehlchen als inoffizieller Nationalvogel in Großbritannien gilt, dann ist er klar, warum die Briten so viele Marken mit den Vögeln herausgebracht haben. Dort nennt man sie "Robin"



Mi.-Nr. 1596 / 1995

Auch in Deutschland war das Rotkehlchen schon auf Briefmarken anzutreffen



Mi.-Nr. 275 / 1957

Und im Nachbarland Frankreich schwirrte der Vogel unter anderem im Jahr 2003 durch die Lüfte



Mi.-Nr. 3765

Ich wünsche einen schönen Tag, vielleicht sieht der eine oder andere ein Rotkehlchen im Garten oder im Thema: Motiv: Vögel jeder Art

Soeben fand ich noch eine Ansichtspostkarte, die mir meine Enkeltochter vor einem Jahr sandte



Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5731
https://www.philaseiten.de/beitrag/265097